Teilnehmerstimmen


„Sehr praxisnahe Übungen und Hinweise. Kompetente und facettenreiche Dozenten, die die gesamte Palette der Mediation motivierend vermitteln. Klasse!“

Elfi Dressler, INTERAKTIV
elvie.dressler@interaktiv-coaching.de

 

„Die Ausbildung zum Wirtschaftsmediator hat meine Erwartungen bisher voll erfüllt (Grundausbildung). Als Personalleiter einer Volksbank bin ich sehr oft vermittelnd tätig. Schon in der Grundausbildung habe ich für mich eine Methode der Konfliktanalyse/-lösung erlernt, die sehr oft  Anwendung finden kann.

Die Ausbildung ist sehr praxisorientiert, durch die Gruppengröße und deren Zusammenstellung lebt der Kurs auch vom Erfahrungsschatz der Teilnehmer, da wir durch optimale Einbindung durch die Dozenten zu den Mitgestaltern wurden.

Die Ausbildung hilft beim Verständnis im Konfliktmanagement, auch im persönlichen Bereich, weil die Themen auf einer Sachebene analysiert werden, um dadurch unkompliziert und erfolgreich zu einer Lösung zu kommen – natürlich mit dem Geschick des Mediators.

Die Ausbildung kann ich nur weiterempfehlen.“

Jens-Uwe Madlung, Personalleiter, Volksbank Bautzen eG
Jens-Uwe.Madlung@volksbank-bautzen.de

 

“Die Ausbildung Wirtschaftsmediation der GRUNDIG AKADEMIE bietet einen starken Mix aus Praxisbezug und theoretischem Hintergrund. Die Bearbeitung realer Fälle in einer hochkarätigen Gruppe aus Führungskräften und Trainern hat mir viele Inspirationen für den beruflichen Alltag gegeben.“

Jens Clever, Diplom Informatiker, Chief Technology Officer-CTO

 

„Das Niveau der Dozenten und die Wissensvermittlung ist lobenswert. Die Ausbildung macht Spaß. Weiter so.“

Helmut Rudel, Pflegedienstleitung, Kerner Kranken – und Altenpflege, Bamberg,
info@kerner-intensiv.de

 

Ich kann die Zertifikatsausbildung 'Wirtschaftsmediation' der Grundig Akademie nur empfehlen. Ich habe mich im Vorfeld von Michaela Rahn ausführlich beraten lassen und bereue meine Entscheidung nicht: Das Trainerteam ist ausgesprochen erfahren und kompetent. Die Inhalte sind praxis- und realitätsnah, was ich insbesondere dadurch bestätigen kann, dass mir das Erlernte bei meinen eigenen Mediationsfällen große Sicherheit und Rückhalt gibt. Neben zahlreichen Möglichkeiten praktische Erfahrungen zu sammeln, bleibt auch für die Vermittlung des theoretischen Rüstzeugs ausreichend Zeit. Zudem haben sich durch die Teilnahme an der Ausbildung viele neue interessante Kontakte zum praktischen Austausch unter Gleichgesinnten ergeben.

Bernd Borschel

Geschäftsführer Borschel Mediation - Interkulturelles Coaching (www.borschel.com)

 

Bei der Auswahl der Bildungsstätte waren für mich Renommee und die Richtlinien des BMWA (Bundesverband Mediation in Wirtschaft und Arbeitswelt) entscheidend. Durch die fünf offensichtlich sehr praxiserfahrenen Trainer wird ein breites Spektrum an Methoden und Mediationsstilen im wirtschaftlichen Kontext vermittelt. Die Ausbildung zum Wirtschaftsmediator hier an der Grundig Akademie kann ich nur empfehlen - trotz der weiten Anreise von Kiel nach Nürnberg.

Thomas K. Klinger
Unternehmer-Dialoge OHG Kiel

Aktuelles


Mediation aktuell



Mediation aktuell begleitet Sie mit einem professionellen Medienangebot auf dem Weg zu Ihrer individuellen Fachkompetenz ...

 


Teilnehmerstimmen

„Sehr praxisnahe Übungen und Hinweise. Kompetente und facettenreiche Dozenten, die die gesamte Palette der Mediation motivierend vermitteln. Klasse!“
Elfi Dressler

 

Professionelle Beratung und Betreuung

Sie haben Fragen zu unseren Seminaren? Wir beraten Sie gerne!

Martina Faust
Tel.: +49 911 40905-542
E-Mail: martina.faust@grundig-akademie.de